Direkt zum Inhalt springen

Interdisziplinäre Sonderaktivitäten

Als Schülerin oder Schüler der HMS nimmst du an verschiedenen interdisziplinären Sonderaktivitäten teil.

Studienwoche

Du verbringst zusammen mit deiner Klasse ausserhalb des Schulhauses zweimal je eine Woche und beschäftigst dich mit fächerübergreifenden Unterrichtsprojekten.

Schulreise

In der 1. Klasse darfst du auf eine 2-tägige Schulreise.

Exkursionen, Sporttag

In Rahmen des Fachunterrichts finden im Verlauf der Schulzeit verschiedene Exkursionen statt. Einmal jährlich findet ein Sporttag der ganzen Schule statt.

Social Day

Einmal pro Jahr hast du und deine Klasse auf freiwilliger Basis die Möglichkeit, dich sozial zu betätigen und ein Projekt mit Menschen ausserhalb der Schule durchzuführen.

Abschlussklassentage

Kurz vor deinen schulischen Abschlussprüfungen darfst du mit deiner Klasse gemeinsam während zwei Tagen eine Abschlussreise durchführen.