Direkt zum Inhalt springen

News Archiv

Archiv

  • Känguru-Wettbewerb 2018

    Auch dieses Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Frauenfeld an diesem internationalen Knobelspass teil. Schweizweit beteiligten sich knapp 35’000 Schülerinnen und Schüler und bearbeiteten während 75 Minuten dreissig Multiple-Choice-Aufgaben.

  • Viel Lob und wertvolle Impulse für die Kanti Frauenfeld

    Das externe Evaluationsinstitut IFES stellt der Kanti Frauenfeld erneut ein sehr erfreuliches Zeugnis aus. Bereits zum zweiten Mal schaute ein externes Team genauer hin und ging zusammen mit den Schulangehörigen der Frage nach, ob das Qualitätsmanagement wirklich gelebt wird und die erhoffte Wirkung erzielt.

  • BBF-Kurse: Jetzt wieder anmelden!

    Auf der Website www.bbf.tg.ch können sich interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler bereits jetzt über das Kursprogramm informieren.

  • Einsichtnahme der Aufnahmeprüfungen 2018

    Die Einsichtnahmen der Aufnahmeprüfungen 2018 finden am 16. April 2018 und am 17. April 2018 jeweils von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Aula im Neubau der Kanti Frauenfeld statt.

  • Medienmitteilung zu den Aufnahmeprüfungen der Thurgauer Mittelschulen 2018

    Die Mittelschulen in Frauenfeld, Kreuzlingen und Romanshorn empfingen dieses Jahr rund 1'100 Jugendliche zur Aufnahmeprüfung. 62.7 Prozent von ihnen waren erfolgreich, was einem leichten Plus entspricht im Vergleich zum Vorjahr.

  • Aufnahmeprüfung 2018 – Resultate nach mündlicher Prüfung

    Erfahren Sie hier die Resultate der mündlichen Aufnahmeprüfung 2018.